Banner NKB

NKB - Auch im Sommer aktiv!

Unser Sommerfest

Am 11. August 2012 fand das 2. Sommerfest des Närrischen Komitee Büblingshausen auf dem Gelände des Schützenverein "Tell" in Büblingshausen statt. So konnten wir über 100 Karnevalsfreunde bei sonnigem Wetter begrüßen.

Als Vertreter des Magistrats der Stadt Wetzlar besuchte uns Bürgermeister Wagner, der dir Gäste ebenfalls begrüßte.
Die Narrenspiegelträger Manfred Schneider, Agnes Flügge-Kunz und Gerhard Koch besuchten unsere Veranstaltung.
Von den befreundeten Faschingsvereinen waren Abordnungen von der KG Obermörlen mit dem 2. Präsidenten Ulrich Kasprzyk, die WKG mit Präsident Thomas Heyer, der KC Dillheim mit Sitzungspräsident Wolfgang Lachnitt, der ACV mit dem 1. Präsidenten Michael Steih sowie die KG Naunheim mit der
1. Vorsitzenden Sonja Winter anwesend.

Von den Büblingshäuser Ortsvereinen nahmen Abordnungen des
RSV-Büblingshausen mit dem 1. Vorsitzenden Dieter Schulz, von der Feuerwache 3 Büblingshausen Wehrführer Stefan Hof, vom CDU Ortsverband Büblingshausen Vorsitzender Martin Steinraths und Schützenmeister Hans Werner Jahn vom Schützenverein "Tell" mit einer großen Abordnung teil.
Auch Pfarrer Silbernagel von der Gnadenkirche aus Büblingshausen besuchte unser Sommerfest.

Von den Sponsoren konnte von der Sparkasse Wetzlar Frau Lüddecke und von dem Therapiezentrum der Diakonie Timo Weber begrüßt werden.

Essen und gekühlte Getränke standen bereit.

Die Mitglieder des NKB verbrachten ein paar gemütliche Stunden mit ihren Gästen und es wurden dabei viele Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht. Die letzten Gäste gingen nach Mitternacht.

Mein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sowie den Sponsoren der leckeren Salate.
Bei unserem 3. Präsidenten möchte ich mich für seinen gelungenen Musikbeitrag ebenfalls bedanken!

Trinkspruch des Tages:

Als Moses an die Berge klopfte,
gleich Wasser aus dem Felsen tropfte.
Viel schöner ist es heute hier,
man dreht am Hahn und schon läuft´s Bier!

Heinz Caspari
1. Präsident