Banner NKB

../Tanzgruppen/tanz.html

Komitee - Die "Arbeitstiere" des NKB

Die Komiteeter sind ein lustiges Arbeitsvolk. In der Fastnachtszeit versprühen sie durch rhythmisches zusammenschlagen ihrer Hände Frohsinn und Stimmung auf der Bühne. Sie sind dann der Elferrat.

Außerhalb der Fastnachtszeit benutzen sie ihre Hände und ihre Handwerkskunst um alle anfallenden Arbeiten wie z.B. Renovierung der Vereinsräume, Wagenbau und vieles mehr durchzuführen. Wenn sie dann nach einem erfüllten Komiteeterleben 60 Jahre alt sind, werden sie zu Ehrenkomiteetern mit goldenen Wappen und überlassen das Arbeiten den Jüngeren. Bei den Sitzungen dürfen sie immer nach den Gardemädels auf die Bühne marschieren. Darüber freuen sie sich sehr, rufen laut Helau und werfen bunte Blümcher  in die fröhliche Runde. Aber der größte Spaß für einen Komiteeter ist der Faschingszug. Dann stehen sie im Narrenschiff an der Reling rufen noch lauter Helau und werfen Zuckersteinchen und andere Süßigkeiten in die Menge. Ganz vorne an der Schiffsspitze steht der 1. Präsident mit dem Komiteekapitän und steuert das Narrenschiff. Haste auch mal Lust ein Komiteeter zu werden so melde dich beim Komiteekapitän.

Also bis bald.

Komiteeter-

Über das Komitee gibt es noch mehr interessante Sachen zu erfahren. Viel Spaß beim klicken!

Mitgliederliste Einladung zur nächsten Komiteetersitzung

Aktivitäten vom Komitee Aktuelles vom Komitee